Kommentare: 7
  • #7

    Svea (Donnerstag, 26 Mai 2022 18:57)

    Ich habe Frau Scheufler um Unterstützung gebeten, nach dem unsere Freigängerkatze verletzt nach Hause kam und von da an auf Kontakt von uns, vor allem aber von Fremden, mit Beißen und Kratzen reagierte. Frau Scheufler gab uns hilfreiche Tipps, um das Selbstvertrauen unserer Katze zu stärken, ihr nach und nach die Angst vor unseren Besuchern zu nehmen und die Beziehung zu unserer Katze wieder zu verbessern. Schon nach kurzer Zeit sahen wir große Veränderungen und sind sehr dankbar, nun unsere Schmusekatze wieder zu haben!

  • #6

    Familie Vogelmeier (Montag, 23 August 2021 12:27)

    Auch wenn man seine Tiere noch so sehr liebt, steht man manchmal vor scheinbar unbezwingbaren Herausforderungen und einem gehen einfach die Ideen aus.
    Wir haben Frau Scheufler deswegen nun schon zum zweiten Mal in wenigen Jahren wegen verschiedener Probleme mit und zwischen unseren Katzen konsultiert und waren / sind jedes Mal super zufrieden und unheimlich dankbar für ihre wertvolle Hilfe.
    Sie hat uns gezeigt, dass sich — oft schon durch sehr einfach anzuwendende und praxisnahe Tricks — das Verhalten der Tiere zeitnah ändern und das Wohlbefinden steigern lässt. :)
    Frau Scheufler ist dabei sehr einfühlsam, freundlich und nimmt sich viel Zeit. Sie hat ein tolles Gespür für die Tiere und gibt entsprechend individuell angepasste Ratschläge.

    Sie hat uns sehr geholfen — absolute Empfehlung!

  • #5

    Angela Pradl (Freitag, 12 Juni 2015 14:36)

    Ich hatte vor meinen 2 Stubentigern eine Freigangkatze und somit war es für mich schon eine Umstellung den Damen gerecht zu werden und diese auszulasten. Ich hatte große Probleme und nur durch Karinas Hilfe und Beratung sind wir zu einem eingespielten Team zusammengewachsen.
    Erst durch sie habe ich erfahren wieviele Möglichkeiten einem geboten werden, mit der Katze zu spielen und ihr ein gerechtes Wohnungsleben zu ermöglichen.
    Mittlerweile absolvieren wir jedes Intelligenzspiel und sind im Clickern Weltmeister :-)).
    Vielen Dank für diese Bereicherung, die meinen Katzen ein abwevchslungsreiches Leben ermöglichen, auch ohne Freigang.

  • #4

    Angela Pradl (Donnerstag, 27 November 2014 11:49)

    Ich hatte einige Probleme mit Unsauberkeit und einer überaus aktiven Katze sowie einer Angstkatze.
    Vieles hatte ich schon selber ausprobiert um Abhilfe zu schaffen, doch erst durch Karina konnte ich auch die letzten Probleme erkennen und beseitigen. Sie war mir eine große Hilfe und gab mir Trost und Zuversicht in meiner ersten, schwierigen Zeit mit meinen 2 neuen Samtpfoten.
    Alle Tipps habe ich umgesetzt , diese führten zum Erfolg und mehr Ausgeglichenheit.
    Die Beste Empfehlung die ich geben kann, wenn man Probleme mit seinen Samtpfoten hat.

  • #3

    Heige Kienle (Montag, 07 April 2014)

    Wer als Katzenhalter im Landkreis Marburg-Biedenkopf die vier Ks noch nicht kennt, der sollte dies schleunigst nachholen:

    K olossale K atzen- K ompetenz = K arina

  • #2

    Andrea Schmidt (Freitag, 10 Januar 2014 17:51)

    Die Tips von Frau Scheufler waren Gold wert und ich konnte sie sofort umsetzen. Das Miteinander der Katzen ist harmonischer geworden. Die Tips können jederzeit ohne Probleme ausgebaut werden. Bin bisher von den kleinen Erfolgen sehr zufrieden.

  • #1

    Sabine (Dienstag, 17 September 2013 19:10)

    Vielen Dank für die vielen guten Tipps zur Katzenhaltung ! Die Tipps lassen sich sehr gut umsetzen und das Beste; ES HILFT !!!! Liebe Grüße von Sabine und der Katzenbande